services-hero-bg

OT für Ihren Service

SCADAfence bietet erweiterte Dienstleistungen an, um Asset-Besitzer bei der Digitalisierung ihrer OT-Netzwerke und hinsichtlich des Mangels an internen OT-Sicherheitsexperten zu unterstützen.

OT-Sicherheitsbewertungen

Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, ob Ihr OT-Netzwerk gefährdet ist oder zögern, ein neues Projekt im Bereich OT-Sicherheit zu starten, sind die OT-Sicherheitsbewertungen von SCADAfence genau richtig für Sie.

Unsere Sicherheitsbewertungen umfassen eine Risikoanalyse Ihres OT-Netzwerks und einen Sicherheitsstatus für Ihre Infrastruktur. Im Rahmen des Bewertungsprozesses bilden wir den Bestand Ihres Netzwerks ab, erkennen wertvolle Kommunikationsmuster und decken Sicherheitsprobleme auf – und liefern Ihnen dann einen detaillierten Befundbericht mit Empfehlungen zur Eindämmung der gefundenen Probleme

OT-Sicherheitsworkshops

Während das Bewusstsein für die Risiken und Sorgen um die OT-Sicherheit in den letzten Jahren rasant zugenommen hat, kann mehr Aufklärung nie schaden. Ganz gleich, ob Sie Ihr Top-Management über Sicherheit in Ihren OT-Netzwerken informieren oder Ihr Team zu aktuellen Sicherheitsereignissen und gängigen Best Practices schulen möchten, unsere Workshops bieten branchenführende Experteninformationen zu OT-Sicherheitsstrategien, um Ihnen zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen.

trends-in-ot-attacks-icon
Trends bei OT-Angriffen und Analyse vergangener Angriffe

Verstehen Sie die neuesten Trends in der OT-Bedrohungslandschaft und analysieren Sie die aktuellen Angriffsszenarien in der OT, einschließlich: Havex, Industroyer, Black Energy, Trisis und WannaCry. Heben Sie die Unterschiede zwischen generischen IT-Angriffen und OT-spezifischen Angriffen hervor.

network-topologies-and-security-icon
Netzwerktopologien und Sicherheitsschwachstellen

Überprüfen Sie gemeinsame Netzwerktopologien und ihre Sicherheitsschwächen aus der Sicht eines Angreifers

best-practices-and-steps-icon
Best Practices für die OT-Sicherheit

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Best Practices der OT-Sicherheit und welche Maßnahmen zu deren Erreichung ergriffen werden sollten.

Incident Response und Forensik

Die Reaktion auf Vorfälle in der OT oder einer ICS-Umgebung unterscheidet sich erheblich von derjenigen in der IT. Es gibt verschiedene Überlegungen und Prioritäten in einer OT-Umgebung und während viele Unternehmen versuchen, ihre bestehenden Fähigkeiten zur Reaktion auf IT-Vorfälle in einer OT-Umgebung zu nutzen, kann dies zu zusätzlichen Schäden oder einer ineffektiven Reaktion führen.

Unsere Response-Teams haben die richtige Mischung aus OT-Erfahrung und Sicherheitsverständnis. Das macht sie zum idealen Partner in Krisenzeiten. Unsere Teams sind weltweit vertreten und stehen Ihnen jederzeit rund um die Uhr zur Verfügung.

IT/OT-Ausrichtung

SecOPs-Praktiken in der IT sind in den meisten Fällen ausgereifter als bei ihren OT-Pendants und die Eigenschaften der beiden Umgebungen sind Welten voneinander entfernt. Während beispielsweise die Isolierung eines bestimmten Endpunkts in der IT im Falle eines Verstoßes als gängige Praxis angesehen wird, stört die Isolierung eines Assets in der OT die kritische Produktion und kann erhebliche Schäden verursachen.
Um die Welten von IT und OT besser aufeinander abzustimmen, bieten wir die folgenden Dienstleistungen an:

creating-ot-playbooks-and-response-procedures-icon
Erstellung von OT-Playbooks
und Response Procedures

Unser Expertenteam arbeitet mit Ihrem bestehenden SOC-Team zusammen, um deren bestehende Playbooks abzustimmen und neue zu erstellen, um so die Bereitschaft für zukünftige Vorfälle in der OT-Infrastruktur sicherzustellen.

gap-analysis-icon
Lückenanalyse

Überprüfung des aktuellen Prozesses und der Rahmenbedingungen sowohl der IT- als auch der OT-Sicherheitspraktiken, um Lücken in den Reaktionsmöglichkeiten Ihrer Sicherheitsoperationen zu schließen und Best Practices für komplexe OT-Infrastrukturen vorzuschlagen.

constructing-an-adaptive-framework-icon
Aufbau eines adaptiven Frameworks

Unser Team plant Sicherheitskontrollen, die das adaptive Sicherheitsmodell umfassen, um OT-basierte Anwendungsfälle und die spezifischen Anforderungen Ihrer OT-Umgebung zu unterstützen

tooling-icon
Tool-Ausstattung

Empfehlungen für die Toolsets, die zur Unterstützung der täglichen Aktivitäten Ihrer Sicherheitsoperationen benötigt werden. Ein Beispiel dafür ist die Integration von Tools wie SCADAfence Plattform und des Orchestrierungs- und Automatisierungswerkzeugs Demistos.

OT-Netzwerküberwachung und -reaktion als Managed Service

In manchen Fällen benötigen Sie möglicherweise zusätzliche Hilfe bei der Überwachung und Reaktion auf OT-Vorfälle. Aus diesem Grund haben wir unseren Managed Service für die SCADAfence-Plattform zusammengestellt. Wir haben handverlesene Partner und Kräfte vereint, um Ihnen einen einzigartigen Service zu bieten. Die Kombination der umfangreichen Fähigkeiten unserer Technologie mit dem branchenführenden Fachwissen, das erforderlich ist, um in Echtzeit auf Cybersecurity-Vorfälle in Ihrer OT-Umgebung zu reagieren.

BG_learning-more-v2

Sind Sie an unseren Dienstleistungen interessiert?

Kontaktieren Sie uns jetzt

services himg bg

Our Services

SCADAfence provides extended services to help asset owners deal with the digitalization of their OT networks and the shortage of in-house OT security experts

OT Security Assessments

If you’re still unsure about your OT network exposure or hesitant about launching a new project in OT security, SCADAfence’s OT security assessments are designed for you.

Our security assessments include a risk analysis of your OT network and a security posture of your infrastructure. As part of the assessment process, we map out your network’s inventory, detect valuable communication patterns and uncover security issues-then provide you with a detailed findings report, with recommendations to mitigate the issues found.

OT Security Workshops

While the awareness of the risks and concerns regarding OT security has been growing rapidly in recent years, more education about the topic only helps. Whether you are looking to educate your senior management about security in your OT networks or train your team about recent security events and common best practices, our workshops will provide industry-leading expert’ information on OT security strategies to help you make better decisions.

trends-in-ot-attacks-icon
Trends in OT attack and past
attacks’ analysis

Understand the latest trends in OT threat landscape and analyze the recent attacks scenarios in OT, including: Havex, Industroyer, Black Energy, Trisis and WannaCry. Highlight the differences between IT generic attacks and OT specific attacks.

network-topologies-and-security-icon
Network topologies and
security weakness

Review common network topologies and their security weaknesses through the eyes of an adversary.

best-practices-and-steps-icon
Best practices and steps
to achieve them

Step by step guide for best practices of OT security and what actions should be taken to achieve them

Incident Response and Forensic

Incident response in OT or an ICS environment is substantially different from that of IT. There are different considerations and priorities in an OT environment and so, while many organizations try to leverage their existing IT incident response capabilities in an OT environment, this may lead to additional damage or an ineffective response.

Our response teams have the right mixture of OT experience and security understanding. This makes them ideal in times of crisis. Our teams are distributed globally and ready to support you at any given moment, 24/7.

IT/OT Alignment

IT SecOPs practices are in most cases more mature than at their OT counterparts and the characteristics of the two environments are worlds apart. For example, while isolation of a specific endpoint in IT would be deemed as common practice in an event of a breach, isolating an asset in OT disrupts critical production and may cause substantial damage.
To help align the worlds of IT and OT, we offer the following services:

creating-ot-playbooks-and-response-procedures-icon
Creating OT Playbooks and
Response Procedures

Our team of experts will work with your existing SOC team to align their existing playbooks and create new ones to ensure readiness to future incidents in the OT infrastructure.

gap-analysis-icon
Gap analysis

Reviewing the current process and frameworks of both the IT and OT security practices to eliminate any gaps in the response capabilities of your security operations, suggesting best practice for complex OT infrastructure.

constructing-an-adaptive-framework-icon
Constructing an Adaptive Framework

Our team will plan security controls, spanning the adaptive security model, in order to support OT-based use cases and the specific needs of your OT environment.

tooling-icon
Tooling

Recommendations for the toolsets needed to support the daily activities of your security operations. One example of this is the integration of tools such as SCADAfence Platform and Demisto’s orchestration and automation tool.

OT Network Monitoring and Response as a Managed Service

In some cases, you may need additional help in monitoring and responding to OT incidents. This is why we’ve put together our managed service for the SCADAfence platform. We’ve handpicked expert partners and joined forces to provide a unique service. Coupling our technology’s vast capabilities along with the industry-leading expertise needed to respond, in real-time, to cybersecurity incidents in your OT environment.

BG_learning-more-v2

Interested in our Services?

Contact Us Now